Keystone-SDA News
Tischtennis
26.02.2020
Tischtennis, SM in Rapperswil-Jona, Vorschau: Titelverteidiger erneut die klaren Favoriten

An den nationalen Meisterschaften vom Wochenende in Rapperswil-Jona sind die Vorjahressieger Lionel Weber und Rachel Moret, die auch international reputiertesten Schweizer Tischtennis-Akteure, erneut die klaren Favoriten. Der 24-jährige Basler strebt seinen fünften Einzel-Titel an, die sechs Jahre ältere Waadtländerin bereits den siebten.

Webers erster Herausforderer ist einmal mehr der gleichaltrige und ebenfalls bereits zweimalige Einzelmeister Elia Schmid. Daneben zählen aber auch mehrere hungrige, junge Akteure zumindest zum Kreis der Medaillen-Anwärter. Noch ausgeprägter ist die Favoritenrolle von Rachel Moret, die zuletzt viermal in Folge triumphierte. Hier hoffen vor allem ihre Nationalmannschafts-Kolleginnen Rahel Aschwanden und Céline Reust auf einen Ausrutscher der ersten Titel-Kandidatin.

« Keystone-SDA News Tischtennis



COPYRIGHT by KEYSTONE-SDA-ATS AG, Bern
ALL RIGHTS RESERVED WORLDWIDE - FOR PERSONAL USE ONLY