Keystone-SDA News
Rad
13.04.2024
Medizin: Eddy Merckx nach Not-OP wieder zu Hause

Das belgische Radsport-Idol Eddy Merckx musste sich Ende März einer Notoperation am Darm unterziehen. Das berichtet die Zeitung "Het laatste Nieuws". Demnach wurde der fünfmalige Tour-de-France-Sieger am 26. März nachts in die Notaufnahme des Spitals in Jette gebracht. Der 78-Jährige wurde sogleich operiert, ihm wurde ein grosser Teil des Darms entfernt. Lebensbedrohlich sei der Eingriff aber nicht gewesen. Inzwischen sei Merckx, der viel Gewicht verloren habe, wieder zu Hause.

Der Belgier ist der erfolgreichste Radprofi der Geschichte. Neben seinen fünf Tour-Siegen gewann er auch fünfmal den Giro d'Italia. Dazu wurde er dreimal Weltmeister und gewann zahlreiche Klassiker wie Paris-Roubaix, Mailand-Sanremo oder Lüttich-Bastogne-Lüttich.

« Keystone-SDA News Rad



COPYRIGHT by KEYSTONE-SDA-ATS AG, Bern
ALL RIGHTS RESERVED WORLDWIDE - FOR PERSONAL USE ONLY