Keystone-SDA News
Rad
04.01.2023
Tour de France, Text: Froomes Team erhält Wildcard für die Tour de France

Chris Froomes Radrennstall Israel-Premier Tech hat eine der zwei Wildcards für die Tour de France in diesem Jahr erhalten. Das teilte die Tour-Organisation ASO mit. Die israelische Mannschaft war Ende des vergangenen Jahres aus der WorldTour abgestiegen, erhielt nun aber neben dem norwegischen Team Uno-X das Startrecht für das wichtigste Radrennen der Welt.

Froome, der die Frankreich-Rundfahrt 2013, 2015, 2016 und 2017 gewann, darf damit auf seine elfte Teilnahme hoffen. Seit seinem schweren Sturz kurz vor der Tour 2019 ist der inzwischen 37-Jährige aber nicht mehr an seine Bestform herangekommen.

« Keystone-SDA News Rad



COPYRIGHT by KEYSTONE-SDA-ATS AG, Bern
ALL RIGHTS RESERVED WORLDWIDE - FOR PERSONAL USE ONLY