Keystone-SDA News
Tischtennis
02.04.2023
Tischtennis, NLA, Männer, Text: Lugano souveräner Qualifikations-Sieger

Lugano hat die Qualifikation in der Tischtennis-NLA der Männer dank klaren Auswärtssiegen in Genf gegen Silver Star (6:0) und Titelverteidiger Lancy (6:2) mit vier Punkten Vorsprung auf Rang 1 abgeschlossen. In ihrer Best-of-3-Halbfinalserie treffen die Tessiner nun auf viertplatzierte Wil SG, während der zweite Superfinalist zwischen Neuhausen (2.) und Lancy (3.) ermittelt wird.

In der letzten Wochenend-Doppelrunde blieb nebst Lugano bloss Rio-Star Muttenz zweimal siegreich. Die Baselbieter müssen allerdings wegen sechs Forfait-Niederlagen trotz dem 6:2 gegen Neuhausen und dem 6:4 in Wil das Playout bestreiten. Dort treffen sie als Qualifikations-Fünfter in den Best-of-3-Serien der ersten Phase auf das letztplatzierte La Chaux-de-Fonds, und Rapperswil-Jona (6.) im Aufsteiger-Duell auf Silver Star Genf (7.). Während die beiden Sieger in der NLA verbleiben, werden die Verlierer danach den einzigen Direktabsteiger ermitteln müssen.

Noch ist allerdings offen, ob die aktuelle Schlussrangliste Gültigkeit behält. Rio-Star Muttenz will nämlich die verfügten Forfait-Entscheide nicht akzeptieren und diese Verdikte anfechten.

« Keystone-SDA News Tischtennis



COPYRIGHT by KEYSTONE-SDA-ATS AG, Bern
ALL RIGHTS RESERVED WORLDWIDE - FOR PERSONAL USE ONLY